DATENSCHUTZ

Mit dieser Datenschutzerklärung informiert korifi.de über seine Datenschutzrichtlinien und den Umgang mit personenbezogenen Daten und erfüllt damit seine Informationspflicht.

Für uns ist es sehr wichtig, Ihre private und persönliche Sphäre zu schützen. Die Verarbeitung personenbezogener Daten, die beim Besuch dieser Website übermittelt werden, erfolgt nach den Bestimmungen des Datenschutzgesetzes.

Unsere Website ist grundsätzlich so strukturiert, dass beim Besuch der Homepage keine personenbezogenen Daten an uns übermittelt werden, es sei denn, Sie füllen unser Anfrageformular aus oder senden uns eine Anfrage per E-Mail.
Wir werden diese Daten weder kostenpflichtig noch kostenlos an Dritte weitergeben. Ihre personenbezogenen Daten werden nur so lange gespeichert, wie dies zur Erfüllung des Übertragungszwecks erforderlich und dies gesetzlich vorgeschrieben ist.

 

Cookies
Wir verwenden verschiedene Cookies, um den Besuch unserer Website attraktiv zu machen und die Nutzung bestimmter Funktionen zu ermöglichen. Dies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Gerät gespeichert sind. Sogenannte Sitzungscookies werden gelöscht, wenn Sie Ihren Browser schließen. Andere Cookies verbleiben auf Ihrem Gerät und ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wieder zuerkennen (sogenannte dauerhafte Cookies). Die folgenden Daten werden normalerweise erfasst: Browserdaten, Standortdaten und IP-Adresse. Permanente Cookies werden nach unterschiedlichen Zeiträumen gelöscht.

Soweit personenbezogene Daten durch einzelne von uns verwendete Cookies verarbeitet werden, erfolgt die Verarbeitung gemäß Art. 6 Abs. 1 lit f EU-GDPR, um unsere berechtigten Interessen an der bestmöglichen Funktionalität der Website zu schützen. Eine spätere Verarbeitung personenbezogener Daten erfolgt gegebenenfalls mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung.

 

Folgende Cookies können verwendet werden:

technisch notwendige Cookies,
funktionale Cookies oder
Marketing-Cookies

 

Technisch notwendige Cookies: Diese speichern z.B. Anmeldeinformationen oder ermöglichen eine sichere Anmeldung. Diese Cookies werden nach dem Ende der jeweiligen Browsersitzung gelöscht. Aus rechtlicher Sicht ist für die Verwendung dieser Cookies keine Zustimmung von Ihrer Seite erforderlich und sie können in den Cookie-Einstellungen nicht deaktiviert werden. Sie können die Einstellung dieser Cookies nur direkt über Ihre Browsereinstellungen deaktivieren. Ein Besuch der Website ist jedoch möglicherweise nicht mehr möglich.

Funktionscookies: Diese verbessern die Funktionalität der Websites, auf die zugegriffen wird, z.B. merkt sich der Media Player die von Ihnen eingestellte Lautstärke, die ausgewählten Untertitel oder die Videoqualität. Beim nächsten Besuch der Website wird automatisch auf Ihre voreingestellten Funktionen zugegriffen. Wir weisen auf diese Cookies hin - sie sind aktiviert und können jederzeit deaktiviert werden. Die Funktionalität der Website wird durch Deaktivierung eingeschränkt. Bereits vorgenommene Einstellungen müssen bei jedem Besuch der Website wiederholt werden.

Marketing-Cookies: Um nützliche Einblicke in die Nutzung unserer Website zu erhalten, verwenden wir Marketing-Cookies, d.h. Webanalyse-Tools. Diese zählen Besucher und geben uns Informationen über das allgemeine Benutzerverhalten, z.B. wie lange Benutzer normalerweise auf der jeweiligen Website bleiben oder auf wie viele Unterseiten durchschnittlich zugegriffen wird. Wir verwenden solche Cookies auf unserer Website nur zu statistischen Zwecken - wir spielen zu keinem Zeitpunkt Werbung. Solche Cookies werden nur mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung gesetzt. Wenn Sie Marketing-Cookies ablehnen, gibt es keine Einschränkung für Ihren Besuch auf der Website.

Um zu sehen, welche Cookies verwendet werden, klicken Sie z.B. im Google Chrome-Browser auf das Schloss vor der Adresszeile. Hier können Sie sehen, dass korifi.de die folgenden speziellen Cookies verwendet:

  • nr-data.net

  • wix.com

  • progallery.wix.com

  • eurocookie.galilcloud.wixapps.net

  • youtube.com

YouTube: Unsere Website enthält Videos, die über YouTube integriert werden. Youtube, ein Teil von Google Inc., hat seinen Sitz in San Bruno / Kalifornien, USA. Wenn Sie ein Video auf unserer Website öffnen, wird ein iFrame-Overlay geöffnet und Ihr Browser stellt eine direkte Verbindung zu den Google / Youtube-Servern her. Wir haben daher keinen Einfluss auf den Umfang der Daten, die YouTube mithilfe dieses iFrame sammelt, und können nur Informationen bereitstellen, die auf unserem Wissen basieren: Durch das Ansehen eines YouTube-Videos wird Ihr Besuch auf unserer Website mit Ihrem YouTube-Konto verknüpft. Die Informationen, dass Sie das jeweilige Video angesehen und möglicherweise YouTube-Funktionen verwendet haben, werden anderen Nutzern bekannt gegeben.

Weitere Informationen zur Erhebung und Nutzung Ihrer Daten durch YouTube finden Sie in den dortigen Informationen zum Datenschutz unter https://www.google.com/intl/en/policies/privacy/ .

Rechtsgrundlage für die Verarbeitung der Daten für diese Marketing-Cookies ist Ihre ausdrückliche Zustimmung gemäß Art. 6 Abs. 1 Lit. EU-DSGVO. Die Webanalyse dient dazu, das Verhalten unserer Nutzer zu analysieren, um unsere Websites für sie zu optimieren. Die Daten werden gelöscht, sobald sie nicht mehr erforderlich sind, um den Zweck zu erreichen, für den sie erfasst wurden, oder Sie Ihre Einwilligung durch Löschen des Cookies widerrufen.

Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies erhalten Sie, wenn Sie in der Fußzeile der Website auf den Link zur Verwendung von Cookies klicken.

Sie können die Einstellungen in Ihrem Browser anpassen, um über die Platzierung von Cookies informiert zu werden. So können Sie auswählen, ob Sie diese akzeptieren oder ablehnen möchten. Jeder Browser unterscheidet sich in der Art und Weise, wie Cookie-Einstellungen verwaltet werden.

Hier ist die Vorgehensweise für jeden Browser:

Chrome: http://support.google.com/chrome/bin/answer.py?hl=de&hlrm=de&answer=95647
Internet Explorer: http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Block-or-allow-cookies
Firefox: https://support.mozilla.org/de/kb/cookies-erlauben-und-ablehnen
Safari: https://support.apple.com/kb/ph21411?locale=de_DE
Opera: http://help.opera.com/Windows/10.20/de/cookies.html

 

Andere personenbezogene Daten
Abgesehen von den oben beschriebenen werden von unserer Website keine persönlichen Daten gesammelt und keine persönlichen Benutzerprofile erstellt.

 

Haftungsausschluss für Links
Wir überprüfen sorgfältig alle auf unserer Website präsentierten Links. Wir übernehmen jedoch keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt verlinkter Seiten oder Websites.

Rechtsinformation
Fragen zur DSGVO (Allgemeine Datenschutzverordnung) richten Sie bitte an: info@korifi.de

PRIVACY POLICY

With this privacy statement declaration, korifi.de provides information about its data protection guidelines and the handling of personal data and thus fulfills its duty to provide information.

For us it is very important to protect your private and personal sphere. The processing of personal data that is transmitted when you visit this website is carried out in accordance with the provisions of the Data Protection Act.

Our website is basically structured in such a way that no personal data is transmitted to us when you visit the homepage, unless you fill out our inquiry form or send us an inquiry by e-mail.
We will not pass this data on to third parties either free of charge or not free of charge. Your personal data will only be stored for as long as is necessary to fulfill the purpose of the transmission and this is required by law.


Cookies
We use various cookies to make visiting our website attractive and to enable the use of certain functions. These are small text files that are stored on your device. So-called session cookies are deleted when you close your browser, other cookies remain on your device and enable us to recognize your browser the next time you visit (so-called persistent cookies). The following data is usually collected: browser data, location data and IP address. Persistent cookies are deleted after varying time periods.

Insofar as personal data is processed by individual cookies used by us, the processing takes place in accordance with Art 6 Para. 1 lit f EU-GDPR in order to protect our legitimate interests in the best possible functionality of the website. Any subsequent processing of personal data, if necessary, is carried out with your express consent.

 

The following cookies can be utilised:

technically necessary cookies,
functional cookies or
marketing cookies.

 

Technically necessary cookies: These save e.g. Login information or enable a secure login. These cookies are deleted after the end of the respective browser session. From a legal point of view, no consent on your part is required for the use of these cookies and they cannot be deactivated in the cookie preferences. You can only deactivate the setting of these cookies directly via your browser settings. Visiting the website may no longer be possible, however.

Functional cookies: These improve the functionality of the websites accessed, e.g. the media player remembers the volume you have set, the selected subtitles or the video quality. The next time you visit the website, your preset functions will be automatically accessed. We point out these cookies – they are activated and you can deactivate them at any time. The functionality of the website is limited by deactivation; settings you have already made must be repeated each time you visit the website.

Marketing cookies: In order to gain useful insights into how our website is used, we use marketing cookies, i.e. web analytics tools, These count visitors and give us information about general user behavior, e.g. how long users usually stay on the respective website or how many subpages are accessed on average. We use such cookies on our website only for statistical purposes – at no time do we play advertisements. Such cookies are only set with your express consent. When you reject marketing cookies, there is no restriction on your visit to the website.

To see which Cookies are used please click e.g. in Google Chrome browser the lock in front of the address line. Here you can see, that korifi.de use the following special cookies:

  • nr-data.net

  • wix.com

  • progallery.wix.com

  • eurocookie.galilcloud.wixapps.net

  • youtube.com

YouTube: Our website contains videos that are integrated via YouTube. Youtube, part of Google Inc., is based in San Bruno/California, USA. When you open a video on our website, it opens an iFrame overlay and your browser establishes a direct connection to the Google/Youtube servers. We therefore have no influence on the scope of the data that YouTube collects with the help of this iFrame and can only provide information based on our knowledge: By watching a YouTube video, your visit to our website will be linked to your YouTube account. The information that you have viewed the respective video and possibly used YouTube functions will be made known to other users.

Further information on the collection and use of your data by YouTube can be found in the information on data protection there at https://www.google.com/intl/de/policies/privacy/.

The legal basis for the processing of data for these marketing cookies is your express consent in accordance with Art 6 Para 1 lit a EU-GDPR. The web analysis serves the purpose of analyzing the behavior of our users in order to optimize our websites for them. The data will be deleted as soon as it is no longer required to achieve the purpose for which it was collected or you revoke your consent by deleting the cookie.

Further information about Cookie usage you get, if you click the Cookie usage link in the footer of the website.

You can adjust the settings in your browser to be informed about the placement of cookies, which allows you to choose whether to accept or reject them. Each browser differs in the way cookie settings are managed.

Here is the procedure for each browser:

Chrome: http://support.google.com/chrome/bin/answer.py?hl=de&hlrm=en&answer=95647
Internet Explorer: http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Block-or-allow-cookies
Firefox: https://support.mozilla.org/de/kb/cookies-erlauben-und-ablehnen
Safari: https://support.apple.com/kb/ph21411?locale=de_DE
Opera: http://help.opera.com/Windows/10.20/de/cookies.html

 

Other Personal Data
Apart from the above described, no personal data is collected by our website and no personal user profiles are created.

 

Exclusion of Liability for Links
We carefully inspect all links presented on our website. We do not, however, accept any responsibility or liability for the content of linked pages or sites.

Legal Information
Queries relating to the GDPR (General Data Protection Regulation) can be addressed to: info@korifi.de

KORIFI.de - Luisa Schuschnigg, Kapetaniana 28, GR-70016 Asimi/Crete

© 2020 korifi.de